Mo.. Nov. 17th, 2025

Drei Maximalforderungen beherrschen mittlerweile den grossen Teil unseres (Alltags-) Leben

Gesundheit um jeden Preis ( siehe dazu meinen Artikel: https://www.tabularasamagazin.de/leben-um-jeden-preis/), materielle Sicherheit und gesellschaftliche Totalordnung durch intensives Reglement.

Die Corona Massnahmen waren das i- Tüpfelchen, die Verabsolutierung theoretischer Sicherheit.

Im Detail:

Ordnungsämter die sich mit Unkrautbewuchs am Rande von „Privateigentum“ beschäftigen.

Raucherdiskrimination mit Rauchverboten an allen Ecken und Enden.

Vermehrte Sicherheitsvorschriften im Strassenverkehr, in Fahrzügen, im Hausbau,  bei der Heizung, Gesundheitschecks, Anschnallpflicht, bald werden wir auch Helme im Auto tragen müssen.

Impfpflichten, Masken- und Hygienevorschriften.

Badevorschriften, -verbote.

Langes Leben, egal wie und in welchem erbärmlichen Zustand.

Medizinische übersteigerte Pharmaversorgung von Patienten.

Versicherungen jeder Art. Vorsorge, Rente etc.

Alkoholverbote überall.

Gleichzeitig fliegen überall Drohnen und Raketen, können und treffen alles mögliche drumherum neben ihren selbstdeklamierten Zielen.

Somit sind wohl andererseits in gewissen Teilen der Ukraine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben und kehren sich ins Gegenteil um:

„Dennoch werden die Fahrerinnen und Fahrer angehalten, nach Möglichkeit mindestens 140 Stundenkilometer zu fahren. Dann sind die Fahrzeuge schneller als die russischen Drohnen. Vollgas zu geben, ist kein Problem für alle mit genug Pferdestärken unter der Motorhaube: Auf den Verkehr muss niemand achten, die Straße wirkt wie ausgestorben.“

https://www.fr.de/politik/russische-drohnen-bedrohen-das-leben-in-cherson-taeglich-93980732.html

Es ist wie, als wenn die Menschheit/Gesellschaft versucht mit aller Gewalt die Erkenntnis zu verdrängen, das wir sterblich sind!

Denn aus dieser Sterblichkeit erst können wir das Recht zum individiuellen Risiko ableiten.

Alle Menschen sind gleich, so der sozialistische Irrglaube. Trotzdem sind wir leider auf dem besten Wege dazu durch totale Überwachung und Kontrolle des Staates. Mit Ausnahme der regierenden Clans.

Die Beschränkung des Individualismus durch Sicherheitsfaschismus, keinem wird mehr eigenes Risiko gegönnt. Als Individuum ist zuerst mal gar keiner gleich, sie wachsen unter völlig unterschiedlichen Verhältnissen auf. Ort, Eltern, klimatische und finanzielle Umgebung. Mittlerweile hingegen sind vor allem die jüngeren Generationen fast überall durch die Kommunikationsmittel miteinander mehr oder minder vernetzt bzw. können all das sehen was für die meisten nicht zugänglich ist. Lassen sich von sozialen Medien einreden was sie brauchen, was sie bedürfen, nach was sie zu streben haben. Die Wege dahin gleichen sich dahingehend indem die Individuen zu perfekten höhrigen Sklaven eines all umgreifenden Systems gemacht werden. Was sie alle beginnen zu akzeptieren damit sie zumindest eine Bruchteil der Medienversprechungen als Brosamen erhaschen können.

Heinrich Böll sagte dazu in seinem letzten Interview, kurz vor seinem Tode:

„Vor allen Dingen sterben immer mehr freie Berufe aus. Nicht im fiskalischen Sinne, aber im existenziellen Sinne sehe ich einen Bauern als einen freien Menschen auch als einen freien Beruf. Und die Zahl dieser Bauern schwindet. Ich habe neulich gelesen dass viele kleine Rheinschiffe aufgeben müssen. Leute, ihren eigenen Pott haben und damit fragten hin und her bringen von Basel nach Rotterdam und was weiß ich. Das sind Unternehmer, die bisher immer die freisten Menschen überhaupt waren, die Rheinschiffe oder Flussschiffe, und sie sterben auch aus. Da kommen immer mehr die Multis, die großen Speditionsfirmen, die mit ihren riesen Apparaten das natürlich billiger machen und auch schneller machen und auch rationeller machen. Das Aussterben dieser Freiheit, die auch ein Arbeiter haben kann, wenn er genügend Geld verdient, um seine Familie zu versorgen, das ist, glaube ich, ein ganz schlimmes Phänomen.  Es stirbt täglich Freiheit weg, wie täglich Boden weggeht für Straßen und so weiter…

Amerika hat natürlich viele gute Seiten, sehr viele positive Seiten, ein vielfältiges Land mit vielen geologischen, geographischen und auch intellektuellen Variationen, aber es ist der Einfluss der reinen Industrialisierung der Kultur. Das ist sehr schlecht. Industrialisierung, Konzentrierung das ist die große Gefahr.“

Polizei in Lettland

Bezeichnend ist, das Lettland im Verhältniss zu anderen europäischen Ländern einen Spitzenplatz bezüglich Polizisten zu Einwohnern einnimmt.

Polizeigebäude in Ventspils

Lettland hat über 420 Polizisten je 100000 Einwohner, Deutschland gerade mal 300 auf 100000.

https://eng.lsm.lv/article/society/crime/latvia-among-eu-leaders-on-women-police-and-judges.a420043

Bedeutet es das in Lettland die Einwohner viel krimineller sind als in anderen europäischen Staaten, oder das die Regierung dem Volk nicht traut?

Folgendes Zitat stimmt bedenklich:

„Und wenn wir generative KI und Deepfakes von Videos und Stimmen noch hinzunehmen, dann verstärkt das die Tendenz, Dingen aufgrund oberflächlicher Ähnlichkeiten Bewusstsein zuzuschreiben. Das bringt eine ganze Reihe neuer Gefahren mit sich: nämlich die Frage, was passiert, wenn wir in einer Welt leben, die wir mit künstlichen Entitäten teilen, von denen wir zwar glauben, dass sie kein echtes Bewusstsein haben. Aber denen gegenüber wir dennoch das unumgängliche Gefühl haben, dass sie es doch haben. Das ist eine Welt mit viel weniger Unsicherheit – es gibt keine technischen Hindernisse, keine tiefgreifenden metaphysischen Fragen mehr. Für manche Menschen ist diese Welt bereits Realität.“

aus:

https://www.zeit.de/wissen/2025-09/neurowissenschaft-anil-seth-bewusstsein-forschung-seele/seite-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Translate »